Dein Coach


Dein Fahrcoach - Thomas Zeller - Fahrlehrer mit eidgenössischem Fachausweis

Thomas Zeller

 

 Fahrlehrer mit eidgenössischem Fachausweis

Fahrlehrer für Neulenker & Refresher

Fahrlehrer für Menschen mit Handicap

Fahrberater für Senioren

Anhänger-Fahrschule BE | CE | DE

Dein Fahrcoach - Logo - Thomas Zeller - Fahrlehrer mit eidgenössischem Fachausweis


Warum ich Fahrlehrer geworden bin

Damals, als ich selber Fahrschüler war, galt man eher als Weich-Ei, wenn man zu einem Fahrlehrer ging. Das Verkehrsaufkommen war aus heutiger Sicht gar keines, so alle 3 Minuten etwa kam ein Auto auf der Dorfstrasse dahingerollt. Ich wollte aber unbedingt zu Daniel Stucki in Roggwil BE in die Fahrstunde, da er einen rassigen BMW und wir zu Hause "nur" einen VW Käfer und einen VW Bus mit je etwa 50 PS hatten. Ich wollte das Autofahren "richtig" lernen und bin heute überzeugter denn je, dass Jeder am Anfang einige Fahrstunden beim Profi nehmen sollte, um sich das Grundlagenwissen anzueignen und gefährliche Verkehrssituationen und Unfälle zu vermeiden. Leider baut jeder zweite Neulenker in den ersten fünf Jahren seiner Fahrtätigkeit einen Unfall. Meine Schüler gehören da nicht dazu!

 

Relativ spät habe ich dann mein Hobby zu meinem Zweitberuf gemacht. Ich habe die DRIVESWISS in Wohlen besucht, um Fahrlehrer zu werden. Dies war eine sehr gute Entscheidung, denn ich liebe es, Menschen jeden Alters zu fördern und gezielt weiterzubringen.

 

Meine ruhige Art überträgt sich auf die Fahrschüler und der logische und konsequente Aufbau der Lektionen bringt es mit sich, dass wir bisher in meinem Fahrunterricht noch nie eine wirklich kritische Situation erlebten.

 

Ich bin gutmütig, habe Nerven wie Drahtseile und bleibe immer freundlich,

korrekt und fördernd. Das schätzen meine Fahrschüler und sie wissen, wo wir im Ausbildungsplan stehen und welche Themen und Fähigkeiten bis zum Ziel noch erarbeitet werden müssen.

 

Und selbstverständlich haben meine beiden VW Tiguan Fahrschulautos 200 PS.

 

Ich freue mich, wenn auch Du mein*e Fahrschüler*in wirst und so bald Deinen Führerschein bestehst.

 

Schreib mir eine WhatsApp oder SMS-Nachricht, oder ruf mich einfach an! 

079 422 11 83